Sportklettergruppe

Gruppenleiter/in

Matthias Meixner und Michael Schmidt,
sportklettergruppe@alpenverein-gapa.de

Die Sportklettergruppe ist für alle Kletterbegeisterten in der Region die Anlaufstelle um Gleichgesinnte zu treffen oder auch den Kletterpartner für die nächste Tour zu finden. Egal ob du das Klettern ambitioniert und ehrgeizig betreibst oder lieber beim Plaisirklettern in gemäßigten Schwierigkeitsgraden die Sonne genießt. Bei uns bist du in jedem Fall richtig!

Wir bieten das komplette Jahr über schöne Gruppenausflüge zu lohnenden Kletterzielen an und treffen uns darüber hinaus - meist wöchentlich - zum gemeinsamen Klettern am Fels und in der Kletterhalle. Die einzige Voraussetzung um bei uns mit dabei sein zu können, ist das sichere Beherrschen der Sicherungstechnik. Alle Touren finden dabei als Gemeinschaftstouren statt bei denen jeder eigenverantwortlich klettert. Selbstverständlich stehen die Tourenleiter und Fachübungsleiter Euch bei allen Fragen zum Klettern jederzeit zur Verfügung.

Während der Wintersaison trifft sich die Sportklettergruppe der DAV Sektion Garmisch-Partenkirchen jeden Mittwoch um in Fahrgemeinschaften in eine der umliegenden Kletterhallen zum Seilklettern zu fahren.

WANN gehts los?
Immer mittwochs um 18:00 Uhr (Wintersaison)
WO treffen wir uns?
Vor der Alpinsport Basis, Bahnhofstraße 4
WER kann mit?
Alle erwachsenen Sektionsmitglieder, die Freude am Klettern haben und die
Sicherungstechnik beherrschen.
WOHIN gehts?
Nach gemeinsamer Absprache fahren wir in eine der umliegenden
Kletterhallen (Ehrwald, Bad Tölz, Weilheim, etc)

Wenn Du noch nie dabei warst und gerne mitkommen möchtest, bitte vorher per Mail Bescheid geben. Wir freuen uns sehr über neue Gesichter, also nicht genieren, sondern einfach Bescheid geben und am Treffpunkt sein.

14. April 2024
Termine Ausflüge der Sportklettergruppe

Alle Termine findet ihr hier!