Wissenswertes

Die Höllentalklamm ist das einzigartige Naturschauspiel in den Alpen. Eine Wanderung durch die Klamm, die bereits vor über 100 Jahren touristisch erschlossen wurde, ist ein unvergessliches Erlebnis.

Bizarre Landschaften geprägt durch die Urgewalt des Wildwassers vermitteln einen tollen Einblick in die Schönheit der Natur. Schluchten von bis zu 150 Meter Tiefe, zahllose Wasserfälle, riesige Fels- und Eisbrocken sowie verschlungene Wege, Stege, Brücken und Tunnel laden zu einem optischen Abenteuer ein.

Die Höllentalklamm eignet sich sowohl als abwechslungsreiche Wanderung für Ungeübte, als auch als Zwischenstation für Tagestouren. Dabei erfrischt das kühle, feuchte Klima in der Schlucht gerade an Hochsommertagen und belohnt den Aufstieg entlang des Hammersbachs.

Laden Sie sich den neuen Flyer mit Tourenvorschlägen und Informationen unter -Höllentalklamm-Informationen-Downloads- als PDF-Datei herunter.