Sie sind hierHome > Gruppen > Wandergruppe

Wandergruppe

Beschreibung

Die Wandergruppe spricht wanderbegeisterte Menschen grundsätzlich jeden Alters (18+) an. Wir führen Gemeinschaftstouren, also keine Führungstouren, durch. Jeder Teilnehmer muss daher die Anforderungen der Tour voll beherrschen. Die Schwierigkeiten der Touren reichen vom einfachen Bergwandern (T2) zum anspruchsvollen Bergwandern (T3) und teilweise darüber hinaus.

Die Wanderungen werden von den Gruppenreferentinnen Susanne Breit und Petra Clauß einzeln oder gemeinsam organisiert/geleitet.

Es werden auch Schneeschuhtouren bis zur Baumgrenze durchgeführt.

Voraussetzung für die Teilnahme an Touren ist die Mitgliedschaft in der DAV-Sektion Garmisch-Partenkirchen.

Die Gruppe trifft sich einmal im Monat am Donnerstag (siehe Termine) um 19:00 Uhr im Sektionsstüberl (Prof.-Carl-Reiser-Str. 2) zum Wanderstammtisch.

Die Wandergruppe organisiert Tages- und auch Mehrtagestouren, sowohl in den heimischen Bergen als auch in ausgewählten anderen alpinen Regionen. Wir möchten gemeinschaftlich in die Berge gehen, um uns Bergwünsche zu erfüllen und Naturgenuss zu teilen.

Clauss Petra und Breit Susanne

clauss.petra@alpenverein-gapa.de

breit.susanne@alpenverein-gapa.de

Derzeit keine Termine geplant.