Jungmannschaft

Josi Vögele und Maxi Krinninger,
info@alpenverein-gapa.de

Zielsetzung

Eistouren, alpine Kletterrouten, Erschließung von Neutouren oder Wiederholung von besonders schwierigen Hochtouren. Durchführung von Expeditionen.

Die Jungmannschaft besteht aus der Kletterelite der Garmisch-Partenkirchner Alpenverein-Sektion. Durch die Abgabe eines Tourenberichtes wird vom Jungmannschaftsleiter über die Mitgliedschaft in der Gruppe entschieden.

Es werden nur Jugendliche im Alter zwischen 18 und 25 Jahren aufgenommen.

Von den Mitgliedern wird das eigenverantwortliche Handeln und Entscheiden vorausgesetzt.

Die Sektion Unterstützt ihre Sektionsjugendlichen für ihre Kletterausflüge, sowie bei der Materialbeschaffung von Spezialkletterausrüstung.

Die Gruppentreffen finden meist Mittwochs in der Boulderhalle statt, werden aber auch kurzfristig verlegt.

Bitte unbedingt den Referenten fragen, oder in der Boulderhalle am "Schwarzen Brett".