Bergsportgruppe

Jens Appel

Dem alpinen Bergsteiger wird in einem kameradschaftlichen und familiären Kreis die Möglichkeit gegeben, seine Bersportbegeisterung auszuüben.

Die Gruppe wurde als Klettergruppe im Juni 1981 gegründet, um die Selbständigkeit der Sektionsmitglieder beim alpinen Bergsteigen jeglicher Art zu ermöglichen.

Organisiert werden durch die Gruppe vor allem Ski- und Skihochtouren, Klettertouren in Fels und Eis.

Außerdem organisieren sich die Gruppenmitglieder in Form von Aktiv-Tagen, z.B. MTB-Touren, Wanderungen und Klettersteigtouren im Sommer und im Winter auch Schneeschuhtouren.

Die Bergsportvielfalt der Tages- und Mehrtagestouren spiegelt sich auch in der Form der Unterkünfte von Camping über Hütten bis zum Hotel mit Wellness wider.

Die Gruppenmitglieder sind im Alter von ca. 5 - 70 Jahren, so dass auch ein einwöchiges Sommer- und Familiencamp durchgeführt wird.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder!

Die Gruppe trifft sich jeden Donnerstag, 20:00 Uhr, außer in den Schulferien, im Sektionsstüberl (Prof.-Carl-Reiser-Straße 2). Weitere Informationen sind beim Referenten bitte per Mail zu erfragen.

26. August 2018
Sommer- und Familiencamp

Klettern, Klettersteig, Wandern, Hochtour und MTB stehen auf dem Programm. Hinweis:Dieses breitgefächerte Betätigungsfeld findet in Form von Gemeinschaftstouren statt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Angebot nur von den Mitgliedern der Bergsportgruppe genutzt werden kann. Wir freuen uns auf neue Mitglieder

26.08.2018
26.08. bis 02.09.2017 (Sonntag bis Sonntag)

3. Oktober 2018
Abklettern mit Jens

Wir klettern in 2-er Seilschaft Hinweis:Dieses breitgefächerte Betätigungsfeld findet in Form von Gemeinschaftstouren statt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Angebot nur von den Mitgliedern der Bergsportgruppe genutzt werden kann. Wir freuen uns auf neue Mitglieder

03.10.2018

8. November 2018
Törggelen

Wir treffen uns zum geselligen Abend!

08.11.2018

DAV-Stüberl