Kinder-/Jugendgruppen

Gruppenleiter/in

Chritian Neiger und Peter Anzenberger

Spielerisches Heranführen der Kinder und Jugendlichen zum Klettersport.

Unter der Leitung von fachlich ausgebildeten Übungsleitern werden der Umgang mit dem Seil, sowie die Sicherungstechniken erlernt, bis hin zum Klettern im Vorstieg und dem eigenverantwortlichen Handeln.

Die Kinder- und Jugendgruppen unterstützen ihre Mitglieder bei der Mittelbereitstellung von Kletterfahrten, Nutzung von Kletteranlagen, sowie bei der Ausbildung der Führungskräfte zum Fachübungs- oder Jugendleiter.

Sowohl am Fels in der freien Natur, wie auch Indoor werden die Kinder für den Klettersport sensibilisiert. Die Betreuer organisieren Ausflüge und Bergtouren, wobei der Gruppengedanke sehr im Vordergrund steht.

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Angebot nur von den Sektionsmitgliedern genutzt werden kann.

Die Gruppen-Treffen und weitere Informationen sind bei dem Jugendreferenten zu erfragen.