Hier gehts zur Online-Anmeldung

Alternative Anmeldung auf dem Postweg:
1. Antrag ausdrucken
2. Antrag ausfüllen (Bitte auch die Datenschutzerklärungen und die "Erteilung einer Einzugsermächtigung und eines SEPA-Lastschriftverfahrens")
3. Antrag an die DAV-Sektion schicken

Mitgliedsbeitrag ab 2020

Download Aufnahmeantrag

Du bist umgezogen, Deine Telefonnummer, Mailadresse oder Deine Bankverbindung hat sich geändert? Du möchtest die Zeitschrift Panorama künftig lieber online lesen? Mit "Mein Alpenverein" kannst Du Deine Änderungen ganz einfach und schnell selbst vornehmen! Natürlich sind wir aber auch weiterhin persönlich und telefonisch für Dich da oder Du schickst uns Deine Änderungen per Post, Fax oder Mail.

Hier kannst Du Deine persönlichen Daten selbst ändern

ASS (Alpiner Sicherheits Service)

Auf der Website unseres Dachverbandes findet Ihr alle Informationen zum ASS (Versicherungsbedingungen, Leistungsübersicht, etc.).

Zum ASS bietet der Deutsche Alpenverein e.V. auch einen zusätzlichen Reise-, Sport- und Freizeitschutz im Rahmen einer exklusiven Zusatzversicherung an.

Sie können uns natürlich auch persönlich in unserer Geschäftsstelle in Garmisch-Partenkirchen, in der Prof. -Carl-Reiser-Str. 2 , während der Geschäftszeiten besuchen:

Dienstag: 16.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch: 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 16.00 - 19.00 Uhr
Freitag: 10.00 - 12.00 Uhr

Füllen Sie dort einen Aufnahme-Antrag aus. Den ersten Jahresbeitrag und die Aufnahmegebühr können Sie an Ort und Stelle bar begleichen. Sie erhalten kurzfristig Ihren Mitgliedsausweis. Selbstverständlich können Sie uns während unserer Geschäftszeiten anrufen und erhalten dann weitere Auskünfte: Telefon 08821 - 2701, Fax 08821 - 71994

Wir bieten unseren Mitgliedern:

• Im Bereich Bergsport
    Ausbildungskurse und Tourenprogramme unter qualifizierter Führung
    Tourenpartner und Gleichgesinnte kennen lernen
  • Information
    kostenlose oder vergünstigte Karten, Führer oder Bücher
    Bersportmagazin „Panorama“
  • Hütten
    vergünstigte Übernachtungen auf über 2.000 Alpenvereinshütten exklusiver Zugang zu Selbstversorgerhütten
    Bergsteigeressen und –getränk
  • Sicherheit
    mit dem Alpinen Sicherheits Service (ASS) weltweiten Versicherungsschutz bei allen Bergsportarten genießen - siehe oben
    aktuelle Informationen zur Sicherheit im Bergsport, praxisorientiert und aufbereitet von der DAV-Sicherheitsforschung
  • Freizeit
    durch gemeinsame Erlebnisse neue Freunde finden; Abenteuer, Spaß und Herausforderung für Groß und Klein erleben
    Möglichkeit an attraktiven Touren und Reisen teilzunehmen
    Preisnachlass für Reisen des DAV Summit Club
  • Klettern
    deutschlandweit kostenloser oder vergünstigter Zugang zu den DAV Kletteranlagen
    Förderprogramme für Nachwuchs- und Spitzenkletterer
  • Selbst aktiv werden
    ideelle und finanzielle Unterstützung des Vereins, der für die Vereinbarkeit von Bergsport und Natur steht
    Möglichkeit einer qualifizierten Ausbildung zum Fachübungsleiter oder Trainer
    Einsatz auf Umweltbaustellen und bei der Pflege des alpinen Wegenetzes
    Mithilfe bei der Sanierung und Instandhaltung der Alpenvereins-Hütten
    bei Interesse ehrenamtliches Engagement in einem der vielen Bereiche der Sektionsarbeit

Interessiert?
    Dann werden Sie Mitglied beim DAV und treten in die Sektion Garmisch-Partenkirchen ein! Wir freuen uns auf Sie!