Biwakgruppe

Winter & Sommer
Abenteuer/Alpin-/Sportklettern
Kameradschaft

In der BIWAK Gruppe werden folgende Aktivitäten gelebt:

Klettern, Bergsteigen, Hochtouren, Eisklettern, Skitouren, Skihochtouren, Schneeschuhtouren, Mountainbiken, Höhenbergsteigen, etc.

Wir wollen neue Mitglieder gewinnen und diese fördern, sich zu eigenständigen Bergsteigern zu entwickeln. Dafür werden Ausbildungen durchgeführt.

Das Tourenangebot soll aus der Gruppe heraus entstehen. Das fördert den Gruppengedanken und den Zusammenhalt. Es kann jeder, der sich zutraut Touren zu organisieren, welche vorschlagen und durchführen. Die Richtung soll weg vom Konsum, hin zu aktiver Mitgestaltung.

Touren beinhalten alles vom Feierabend-Klettern in den heimischen Bergen, über Tagestouren und Wochenend-Ausflüge bis hin zu Fernreisen. Aber auch der gemütliche Teil und die soziale Komponente wie bspw. Grillfest, etc. spielen eine wichtige Rolle.

Jeder, der sich einbringen möchte ist herzlich Willkommen! Ein Anliegen unsererseits ist es jedoch den Mailvertreiler und die WhatsApp Gruppe auf die aktiven Mitglieder zu beschränken. Als aktive Mitglieder sehen wir jene, die sich in der Gruppe engagieren. Beispielsweise an Ausbildungen teilnehmen oder selbst was für die Gruppe anbieten, Tourenvorschläge erbringen und auch an gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen.