Bergtourengruppe

Bergtourengruppe
Gruppenleiter/in

Petra Clauß,
clauss.petra@alpenverein-gapa.de


Der Weg ist das Ziel, manchmal erreichen wir es schnell und manchmal auch gemütlich.

Bei uns ist jede/-r willkommen, der/die nicht so gern alleine im Gebirge unterwegs sein möchte. Wir können sportlich ambitioniert, aber auch genussvoll entspannt unterwegs sein. Das Alter spielt bei uns keine Rolle, wichtiger ist uns ein kameradschaftliches Miteinander in unserer schönen Bergwelt.

Wir wünschen uns von unseren Teilnehmern, dass sie auch eigenverantwortlich unterwegs sein können, denn unsere Touren sind alle Gemeinschaftstouren. Tageswanderungen werden oftmals auch kurzfristig ausgemacht (Whatsapp, E-Mail oder DAV-Internetseite).
Mehrtagestouren oder auch Reisen werden natürlich länger geplant. Schaut einfach mal die Tourenberichte der letzten Jahre durch, da könnt Ihr ein wenig mehr über uns erfahren.

Für die Stammtische gibt es keine festen Termine, diese werden mit einem Vorlauf von ca. 4 Wochen geplant und auf der Homepage veröffentlicht.

20. Juni 2024
Stammtisch der Bergtourengruppe

Bei trockenem Wetter: Nachmittagstour auf den Laber. Treffpunkt um 17:00 Uhr, Laberbergbahn Talstation
Bei schlechtem Wetter: 18:30 Uhr, Am Mühlbach 5, Oberammergau

Kontakt

Petra Clauß
Petra.lachmann@web.de 

Datum/Uhrzeit

20.06.2024
17:00 Uhr oder 18:30 Uhr

Ort

Laber oder Am Mühlbach 5, in Oberammergau

23. Juni 2024
Bergtouren rund um den Wilden Kaiser

Weitere Informationen!

Warteliste!

Kontakt

Petra Clauß, petra.lachmann@web.de 

Datum/Uhrzeit

23.06. - 25.06.2024

Ort

Gruttenhütte

29. Juni 2024
Gaichspitze, Tannheimer Tal

Kontakt

Petra Clauß, petra.lachmann@web.de 

Datum/Uhrzeit

29.06.2024

Ort

Tannheimer Tal

27. September 2024
Schesaplana

Kontakt

Petra Clauß, petra.lachmann@web.de 

Datum/Uhrzeit

27.09. - 29.09.2024

Ort

Schesaplana, Totalphütte/ Heinrich Hueter Haus